FIRST TEN MINUTES
Montag, 8. September 2014
Interview with Dean Liapis (Gameauthor from RAVEN´S CRY)

Mal wieder was posten auf dem Allgemeinplatz für "political correctness", "coole vids" und "redaktionelle Fotowettbewerbe". Ich finde es ja schon merkwürdig, daß hier so gar keine Feedbacks auf meine posts zurückkommen, bis auf ein paar langweilige pseudophilosophische Kommentare (2). Aber was soll`s. Hier kommt nun (m)ein Interview in Englisch-Sprech zum Thema "Der Game-Autor". Dean Liapis, kalifornischer Autor für Film, Buch und Games war sofort zu einem ausladenden Interview mit mir "unbekannter Variable" in der Lage und beantwortete alle Fragen souverän und mit großer Freude am Topwarestand vor ein paar Wochen auf der Gamescom. Wären alle Leute so motiviert und positiv im Umgang mit "Fremden", diese "reale" Welt könnte soviel besser sein. Glaubt es mir !

Auch dieses Jahr waren die Themen wieder erschlagend, die ich dort aufnahm und letztlich kehrte ich mit 5 Interviews wieder zurück. Hier noch der Rest obendrauf:

ALIEN:ISOLATION (Al Hope/Stefano Barolo)

LORDS OF THE FALLEN ( Jan Klose)

GALAK-Z (Jake Kazdal)

... Comment

entfremdung

du bist hier auf antville
sentimentalitäten biografie nostalgie unbenommen
ne hobbyplattform
mehr resonanz findest du im profisektor
zielkonflikt fremde
mensch kann mit den falschen nicht adäquat kommunizieren
du solltest mehr im profibereich machen
weil du was bist und was kannst
das stört hier nur
und wird doch nicht bemerkt
zu den beiden kommentaren
der eine war eher ne allaussage in sachen sinn
der andere eher tiefenpsychologisch
also weder pseudo noch philosophisch
ich finde dich süss wenn du dich ärgerst
dass du deppen in den arsch kriechst
da hast du auch nen zielkonflikt
das sind ja fremde
unter denen du immer fremd sein wirst
und mir auf die nuss haust
das ist ne schwäche die ich zwar verstehe
aber deine freunde erkennst du auch nicht
summarisch
du bist hier falsch
in sachen thema und niveau
verwechselst fremde und freunde
solltest dich darüber freuen
dass du nen freund hast mit dem du reden kannst
hier unter teilabgeschalteten zombies

du bist hier unter fremden
und wir sind uns zu fremd

Wären alle Leute so motiviert und positiv im Umgang mit "Fremden", diese "reale" Welt könnte soviel besser sein. Glaubt es mir !

... Link

Na, prima.

Sorry für die "kleine" Provokation, wußte nicht, daß es so "tief" geht. "Triumph" gehört nicht zu meinen Stärken und auch nicht, Andere für ihr zu kleines Weltbild zu kritisieren, kann aber dennoch in einem so exhibitionistischen Umfeld, wie einem Web-Blog durchaus ein spannendes Thema sein und wenn es auch nur unter Pseudonym (?) stattfindet. Die andere Seite dieser virtuellen Welt sieht halt so aus und das ist für mich eigentlich auch die "richtigere" Weise an das Thema Medien und Gesellschaft heranzugehen. Ich wollt´ich hätte die geistige Möglichkeiten, so etwas zu schreiben, aber da bin ich noch nicht: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42571/1.html

... Link

solche diskussionen hab ich ende der 80er
mit stanislaw lem in krakau geführt
als zygmunt fura und ich die polnischen grünen gründeten
stan hatte mir damals geraten fiction zu schreiben
statt politik zu machen
heute denke ich dass ich schon damals
seinem rat hätte folgen sollen
die diskussion mit dir wäre spannend gewesen
jetzt nicht mehr
ja ich bin sehr sensibel
und aktuell ausgesprochen dünnhäutig
insbesondere gegenüber menschen
denen ich mich rückhaltlos öffne
für mich sind deine ständigen invektiven bloss schäbig
und eine inhaltliche diskussion mit jemandem
der sich menschlich so verhält
kommt nicht (mehr) infrage
ich hätte vielleicht weiter mit dir darüber reden wollen
du hast in sachen fiction zwar interesse
dein talent dein reiz deine grösse deine befriedigung
läge ganz woanders
hast dich noch nicht gefunden
probier dich aus
vielleicht wirst du in nem vierteljahrhundert
an diese meine worte zurückdenken
wie ich jetzt an lem
á propos medien und gesellschaft
der heise artikel ist grottenschlecht
dir fehlt orientierung
erstmal die grundlagenliteratur lesen
dich mit kompetenten austauschen
denk mal über lem nach
vielleicht fällt dir was auf
du dir selbst der welt und allen anderen fremde
selbstentfremdung ist der standard auf antville
dummes gesülze
allerdings am richtigen ort

... Link

Bin beeindruckt...

Danke für Deine offenen, wenn auch sehr kritischen Worte. Ich bin manchmal grob und merke es tatsächlich nicht, daß sagen auch Andere. Ich bin schon ein wenig abgestumpft, das wurde mir gerade beim Lesen klar. Ich empfinde Deine Worte deshalb als Herausforderung, nicht als Kritik und danke für die berechtigten Hinweise. Ich fand den Heise Artikel interessant, weil er eine andere mittlerweile unterdrückte und deswegen auch vernachlässigte Seite des Mediums "3D-Spiele-Immersion" deutlich bespricht und das "sadistische" und "industrielle" Element des 3D-Spielens wieder provokant in den Vordergrund stellt. "Dunkle und antisoziale" Teile einer virtuellen Welt, die ich auch durchaus sehe und höre, gerade wenn man sich zahlreiche sog. "LetsPlays" anschaut oder anhört. Das branding in der Immersion geht weiter, als man es vom TV oder ähnlichen Massenmedien gewohnt ist, die ja auch niemand wirklich kontrollieren kann. Viele (journalistisch arbeitende) "Gamer" lassen mehr und mehr eine deutliche Distanz vermissen zu dem was sie im Game sehen und wie sie darauf reagieren. Ja, sie fordern nicht einmal Vielfalt, sondern bekommen "spielerische Freiheit" (gescriptet) vorgeführt. Gesellschaft und Immersion ist für mich ein spannendes Thema. Dystopie und Atopie, Science Fiction von Jules Verne bis eben auch Lem sind hier der Nährboden einer exponentiell wachsenden Industrie. Angefangen hat mein Interesse daran mit diesem recht umstrittenen Fim hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Otaku_:_fils_de_l%27empire_du_virtuel

Vielen Dank nochmals für Deine umfassende Antwort. Ich freue mich wirklich sehr über jeden konstruktiven Hinweis auf dem Weg zu mehr Wissen und zum "Licht"..

... Link

das glaube ich dir nicht
nicht mehr...

... Link

das licht kommt nicht (mehr) zu dir
du musst hingehn
deine seele anders konfigurieren
du brauchst charakter und eier
musst reziprozität gerechtigkeit gegenseitigkeit lernen
verlässlich und vertrauenswürdig werden
störende arschlöcher amputieren
deine vernesche reise wirklich wollen
sonst verplemperst du jahrzehnte
und erreichst dein ziel nie
launen falsche ängste und pack halten dich nur auf
werde mensch
dann gehts

... Link

dein vorbild

sie hat über ein satiremagazin gearbeitet
und die härteste kritikerschule durchlaufen
sich mit dem eros auseinandergesetzt
obwohl sie sich mit brutaufzucht
und familiengescheisse verzettelt hat
sie ist eine sehr konsequente entschlossene
mutige und zielsichere
seelen charakter und vertrauensstarke
insbesondere vertrauensWÜRDIGE frau
als ich das letzte mal aus münchen kam
und in frankfurt
wegen der montemartreausstellung zwischenstoppte
hat sie mir diese erklärt
wir hören aufeinander
weil wir wissen dass guter rat unbezahlbar ist
und uns nicht von pappnasen aufhalten lassen
du brauchst kaum 10 jahre zur spitze
wenn du kompetenten rat befolgst
statt an luschen zu lutschen

http://www.berliner-zeitung.de/medien/schirrmacher-nachfolge-felicitas-von-lovenberg-revolution-bei-der-faz,10809188,28350626.html

mit untergängern geht man unter
von königen lernt man regieren
falsche allianzen schwächen
der königsweg braucht freunde
wirkliche freunde
keine hamburger

meine soulsisters sind königinnen

... Link

sehe soeben auf meinem emailaccount
dass du mich als abonnenten eingetragen
und sodann
als autor dieser präsenz autorisiert hast
1. freut mich das sehr
2. komme ich damit in nen konflikt
3. weiss ich deshalb noch nicht
letzte nacht hatte ich mir vorgenommen
überhaupt aus antville auszusteigen
das ist in mir kompliziert
ich muss nachdenken
da sind imponderabilien im spiel
auch eigenartige akteure
ich überlegs mir
auf jeden fall danke
für das eher unerwartete signal

... Link

salve maga ostrea

hic acceptio
dialogus et appendices
experimentum temporalis
os osculum ostium
ovatio

... Link


... Comment

antville teilte mir per email mit
es gäbe nen neuen beitrag #2208660 hier
jedoch habe ich keinen zugriff darauf
was ist los?

... Link


... Comment

Online for 4271 days
Last modified: 03.12.15, 00:12
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
Kommentare
antville teilte mir per email
mit es gäbe nen neuen beitrag #2208660 hier jedoch...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
salve maga ostrea hic acceptio
dialogus et appendices experimentum temporalis os osculum ostium ovatio
wilhelm peter, vor 10 Jahren
sehe soeben auf meinem emailaccount
dass du mich als abonnenten eingetragen und sodann als...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
dein vorbild sie hat über
ein satiremagazin gearbeitet und die härteste kritikerschule durchlaufen sich mit...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
das licht kommt nicht (mehr)
zu dir du musst hingehn deine seele anders konfigurieren...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
das glaube ich dir
nicht nicht mehr...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
Bin beeindruckt... Danke für
Deine offenen, wenn auch sehr kritischen Worte. Ich bin manchmal grob...
Ten Minutes First, vor 10 Jahren
solche diskussionen hab ich ende
der 80er mit stanislaw lem in krakau geführt als...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
Na, prima. Sorry für die
"kleine" Provokation, wußte nicht, daß es so "tief" geht. "Triumph"...
Ten Minutes First, vor 10 Jahren
entfremdung du bist hier auf
antville sentimentalitäten biografie nostalgie unbenommen ne hobbyplattform mehr resonanz findest...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
Klar.. aber warum sollte man
dann überhaupt hier diese Dinge hier lesen und sich mit...
Ten Minutes First, vor 10 Jahren
es gibt menschen die haben
ihre minuten andere ihre tage man kann seine zeit...
wilhelm peter, vor 10 Jahren
wonderful true blue
you er erlebte sie wie einen traum und spürte sofort dass...
wilhelm peter, vor 10 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher